"Jeder Mensch hat seine Fehler. Aber der unausstehlichste aller Fehler ist es, nur die eigenen zu tolerieren."
(Thomas Mühlböck)

---

"Wenn man im Leben kämpft, kann man verlieren. Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren!"
(Verfasser unbekannt)

---

"Ändere was Du kannst, akzeptiere was sich nicht ändern läßt, und lerne beides zu unterscheiden."
(Verfasser unbekannt)

---

"Ich habe meiner meiner Frau noch nie etwas zu Weihnachten geschenkt. Und sie wird auch heuer nichts bekommen. Denn beschenken kann ich sie das ganze Jahr. Da brauch' ich kein Weihnachten dazu."
(Verfasser unbekannt)

---

"Es ist merkwürdig, dass die Menschen über die wichtigsten Dinge des Lebens so wenig nachdenken."
(Graham Greene)

---

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten."
(Francois G. de Levis 1720-1781)

---

"Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt."
(Ernst R. Hauschka)

---

"Ändere was du kannst, akzeptiere was sich nicht ändern lässt und lerne beides zu unterscheiden!"
(Verfasser unbekannt)

---

"Wenn man mit jemanden lange genug zusammenlebt, kann man das was er versteckt gut erkennen an der Art und Weise, wie er es versteckt."
(Verfasser unbekannt)

---

"Man kann gewinnen oder verlieren. Hauptsache man macht es mit Anstand."
(Verfasser unbekannt)

---

"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens!"
(Aus "American Beauty")

---

"Nur um meine Neugier zu befriedigen: Ich hatte dir 50 angeboten. Warum du hast sie abgelehnt?" - "Ich bin kein gieriger Mensch. Ich muss nicht unbedingt schnell reich werden. Abgesehen davon: 50000 ist eine Menge Geld für das was ich rausfinden sollte. Würde sich lohnen, mir dafür eine Kugel in den Kopf zu jagen, oder? Aber 10000, das ist doch zivilisiert. Mit 10 können wir beide gut leben."
(Aus "Irgendwo in Mexico")

---

"Fighting for peace is like fucking for virginity"
(Verfasser unbekannt)

---

"Wenn man den ganzen Tag nur vor der Glotze hockt, kann man nur verblöden."
(Dr. Martin Reinsprecht)

---

"The best price of all is knowing that winning isn't always a victory, and losing isn't always a defeat."
(from: Doogie Howser, M.D.)

---

"Die Welt wird nicht bedroht von Menschen, die böse sind, sondern von denen die das Böse zulassen."
(Albert Einstein)

---

"Bitte lieber Gott
gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann
und den Mut,
Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit,
das Eine vom Anderen unterscheiden zu können.

Deus, mihi dona serenitatem ut accipiam res quas mutare non possum;
virtutem ut mutem eas quas possum, et prudentiam ut discernam differentiam.

God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference."

(Reinhold Niebuhr, amerikanischer Theologe, Philosoph und Politikwissenschaftler (1892 - 1971))

---